Navigation Software

Software für Navigation


Jeder Fahrradfahrer hat sich sicher schon mal unterwegs gefragt, wo er eigentlich gerade ist bzw. in welche Richtung es weiter geht?
Für Autofahrer gibt es schon lange Navigationsgeräte in den verschiedenen Ausführungen. Zwischenzeitlich gibt es auch für Radfahrer zuverlässige und komfortable Lösungen, um auch im Gelände navigiert zu werden. Viele Lösungen bieten dazu noch die Möglichkeit der Trackaufzeichnug, sodass man die gefahrenen Touren zu Hause am heimischen PC in Ruhe mit der entsprechenden Software ansehen bzw. auswerten kann. Es ist mit der entsprechenden Software dann auch kein Problem sich diese Touren mit Googel  Earth etc. anzusehen oder sie sogar abzufliegen.
Ich persönlich nutze im Moment folgende Software für das Planen und Navigieren meiner Touren.

 
                      Planen/Bearbeiten am PC   Navigieren mit Samsung S4
 
Komoot                         X                                       X
Magic Maps                    X                                   möglich
RouteConverter             X                                   möglich